2017

Saudi-Arabisches Gesundheitsministerium bei Conradia

Am 18.10.17 besuchte eine hochrangige, fünfköpfige Delegation aus Saudi-Arabien unter Führung des stv. Gesundheitsministers H.E. Dr. Al Shaibani die Standorte Falkenried (MPCH), Alte Holstenstraße, Weidenbaumsweg und Bethesda Krankenhaus des DeRaG-MVZ Conradia in Hamburg.

Aus den Vollversammlungen

Wie schon im Frühjahr gab es in der Juni-Runde wieder ein festes Schwerpunkt-Thema, das im frisch gedruckten CuraCompact auch schon zur Nachbereitung für jeden Vollversammlungsteilnehmer bereitlag. Dieses Mal ging es um das Thema „Radiologie-MVZ – ein zukunftsweisendes Modell?“.

Programmvorschau 9. Radiologentag 2017

Niedergelassene Radiologen, niederlassungswillige Nachwuchskräfte, Praxismanager – für sie alle ist der Radiologentag am 18. November in Heidelberg auch in diesem Jahr die zentrale Radiologienetz- Veranstaltung in der zweiten Jahreshälfte. Auf vielfachen Wunsch startet das Programm bereits um 9 [...]

Strukturierte Befundung: Segen oder Albtraum?

Automatisierung und Standardisierung sind branchenübergreifend ein Thema, auch in der Radiologie. In diesem Zusammenhang ist vor allem in letzter Zeit immer wieder von strukturierter Befundung die Rede. Doch schon bei der Diskussion, was strukturierte Befundung tatsächlich ist, gehen die Meinungen [...]