Personalmarketing im Wartezimmer
Conradia hat wie alle anderen Player in der Gesundheitsbranche auch mit dem Fachkräftemangel zu kämpfen. Daher ist die Dauersuche nach geeigneten MTRA auch ein Thema für die vollen Wartezimmer der 25 MVZ-Standorte. Immerhin sitzen dort zumindest wertvolle Multiplikatoren. Ein schmaler Flyer passt in jede Handtasche und kann den Lieben daheim oder im Freundeskreis weitergegeben werden. Klingt zwar old fashioned, kann aber die Suche nach Arbeitskräften jenseits der Online-Kanäle wunderbar unterstützen. Wenn die Suche nach MTRA im Wartezimmer sicherlich nicht so einfach von Erfolg gekrönt wird, kommen vielleicht auch andere Zielgruppen mit den Angeboten in Kontakt. Conradia hat insgesamt drei Flyer entwickelt und spricht weiterhin Auszubildende für den Beruf der MFA sowie Quereinsteiger mit und ohne medizinische Ausbildung an. In der Kürze liegt die Würze: Vier Seiten zu produzieren und doch etwas über die Praxiskultur, die einen möglichen Einsteiger erwartet, zu sagen, das ist die Kunst.
Ihre Ansprechpartner
Till Wippermann
Ludmilla Kijan