Super Job, tolle Fachrichtung! Sag’s mit einem Praxisvideo
Die Radiologie ist eine spannende Fachrichtung innerhalb der Medizin. Das wissen Sie, das wissen wir, doch viele junge Menschen sind auf der Suche nach einer Berufsausbildung und wissen wenig bis gar nichts über die Jobprofile im Fachbereich Radiologie. Oder sie sind in einer kleineren Arztpraxis tätig und kennen nicht die Möglichkeiten, die eine ausdifferenzierte diagnostische Großpraxis bietet.
Mit der Video-Kampagne „Mein Herz schlägt Radiologie“ haben wir im vergangenen Jahr begonnen, mehr Sichtbarkeit zu schaffen. Dazu haben in der radiologischen Praxis tätige Menschen ihre Tätigkeit authentisch und vor Ort in ihrem Praxis-Umfeld vorgestellt. Vier Praxen haben sich beteiligt. Nach dem Aufruf im Radiologienetz im vergangenen Jahr hatte sich unter anderen auch die Radiologie Darmstadt gemeldet. Unser Team war vor Ort und hat überzeugende Statements der Ärzte, Praxismanagerin, MTR und MFA mit der Kamera eingefangen. Daraus wurden Porträts zur Vorstellung der Berufsbilder produziert. Die Darmstädter Praxis erhielt darüber hinaus einen exklusiven Praxis-Clip für die Selbstvermarktung. Auf YouTube ist er über 560-mal angesehen worden und die Praxismanagerin Silvia Born ist überzeugt, dass der gewünschte positive Effekt bei den Bewerbern angekommen ist. Pünktlich zum Radiologienetz-Tag werden nun die Berufsbildvideos zur Vorstellung von MTR, MFA und des Berufs Praxismanager/-in fertiggestellt. Auch an das Potenzial von Quereinsteigern wurde gedacht. Ein weiteres Video informiert über Voraussetzungen und Einsatzmöglichkeiten für fachfremde Interessenten in der Radiologie. Alles ist als ein aus dem Kreise der Praxismanager geborenes Pilotprojekt zu sehen, bei dem wir mit „Bordmitteln“ eine Idee für ein netzweites Employer Branding schaffen wolllen. Wir laden Sie herzlich ein, sich die Videos der Berufsbild-Kampagne anzusehen. Interessenten an einem eigenen Praxis-Video nehmen gern mit uns Kontakt auf.



