Marketingkonzepte und Umsetzung

Ihr gewünschtes Ergebnis bei umsichtigem Mitteleinsatz umsetzen

Online-Präsenz: heute wichtiger denn je ist die Auffindbarkeit im Netz. Potentielle Patienten und Patientinnen sind auf der Suche nach einer radiologischen Praxis oder einer bestimmten Diagnostik und nutzen dafür überwiegend die Google-Suchmaschine, die entweder in Google-Maps oder als organisches Suchergebnis anzeigt wird. Ihre Praxis sollte also im besten Fall oben in der Suche angezeigt werden.

Neben der Auffindbarkeit sollte die Online-Präsenz auch eine perfekte Visitenkarte für den ersten Eindruck bei potentiellen Patienten, Zuweisern oder Bewerbern sein. Das reicht von der Praxiswebseite bis Social Media.

Screening- bis Personalmarketing

Ihr aktuelles Marketingthema gemeinsam angehen

Make und buy: Unser breiter Erfahrungsschatz reicht vom Screening- über das Praxis- bis zum Zuweiser- und dem Personalmarketing. Hier kennen wir die gesamte Klaviatur der Formate und Kanäle und können Mitgliedspraxen als Berater, Planer, Ideengeber und auch Umsetzer zur Verfügung stehen. Neben unserem kleinen, aber schlagkräftigen eigenen Team arbeiten wir mit diversen spezialisierten (online, Grafik, Content, Kommunikations-Training) Agenturen zusammen, die in der Regel ihre Leistungen zu rabattierten Netzkonditionen anbieten.

Radiologienetz-Tools

Unsere Radiologienetz-Tools nutzen

Als Mitgliedspraxis stellen wir Ihnen unsere gesamten Vorlagen vom Anamnesebogen in verschiedenen Sprachen bis zum Praxisflyer zur Bewerbung von Selbstzahlerleistungen zur Verfügung. 

Content ist king, aber warum das Rad immer neu erfinden?

Ihr Praxismarketing mit uns ausbauen und angehen

  • Radiologiespezifisch und praxisnah: Konkrete Beispiele, Ideen und Hacks aus radiologischen Praxen
  • Pragmatisch und bedarfsorientiert: Sie profitieren von unserer Erfahrung aus 20 Jahren Marketingprojekten für radiologische Praxen
  • Kompetent und am digitalen Puls der Zeit: Durch die Kooperation mit verschiedenen Agenturen und regelmäßige Fortbildung des eigenen Teams beherrschen wir die gesamte Klaviatur des modernen Praxismarketings 
  • Best-Practice-Austausch: Mit Experten aus unserem Team oder aus Netzpraxen

Ihre Ansprechpartnerin

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

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Der Austausch mit dem Curagita-Marketing-Team ist für mich sehr wertvoll. Ich bin Radiologe und in unserem Gesellschafterteam für die Praxiskommunikation nach außen verantwortlich. Insbesondere zur Praxisdarstellung in digitalen Medien erhalte ich viele nützliche Tipps.


Dr. Achim KircherNiedergelassener Radiologe, Lahr